Mäßig spannendes Triell

Auf Einladung unseres MdB Johannes Fechner versammelte sich ein dennoch aufmerksames, konzentriertes Publikum am gestrigen Sonntag, 19.9.21 im Roccasaal zu Denzlingen zum gemeinsamen Triell-Schauen. Die zahlreichen Anwesenden erlebten einen CDU-Kandidaten Armin Laschet, der sich wohl schon mit der Niederlage abgefunden hat, eine fröhlich zwitschernde Annalena Baerbock (dito) und einen souveränen, sachlichen, hervorragend faktischen Olaf Scholz, der es sich nicht nehmen ließ, auch einmal sein bemerkenswertes Charmepotential aufblitzen zu lassen.

 Ergebnis: Laschet 5 (versetzungsgefährdet), Baerbock 4 (die nötige Reife fehlt), Scholz 1 (wird in die Oberstufe versetzt)

Fechner im Endspurt

Montag frühmorgens 6.15 Uhr. Tatort Bahnhof Denzlingen. Johannes Fechner (SPD-MdB, links im Bild) verteilt Brezeln und sammelt letzte Stimmen im Bundestagswahlkampf 2021

Johannes Fechner verteilte rote Rosen

Kürzlich in Denzlingen: Der „Rosenkavalier“ und derzeitige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Johannes Fechner verteilte am Infostand der Denzlinger SPD rote Rosen, passenderweise in der Rosenstraße. Damit flogen dem SPD-Politiker, der erneut für den Wahlkreis Emmendingen-Lahr kandidiert, natürlich die Herzen der Wählerinnen zu.  

Fechner und das Triell in der Rocca

Die SPD Denzlingen lädt alle Interessierten zum letzten Aufeinandertreffen der zwei Kandidaten Olaf Scholz, Armin Laschet und der Kandidatin Annalena Baerbrock für das Kanzleramt auf PROSIEBEN, SAT.1 UND KABEL am Sonntag, 19. September 2021 um 20.00 Uhr in den Rocca-Saal Denzlingen, Hauptstraße 134 ein. Gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten der SPD und SPD-MdB Johannes Fechner wird der Ortsverein der SPD das spannende Triell verfolgen, mit dem Kanzlerkandidaten der SPD mitfiebern und am Ende die sachkundige Analyse Fechners diskutieren. Der Eintritt ist frei. Die 3G-Regel muss befolgt werden, das heißt, Zutritt nur für Genesene, vollständig Geimpfte und Getestete.

SPD-Stammtisch im Höfle

Vor allem zu der brennenden Frage

„Wird Scholz Bundeskanzler“

treffen sich Mitglieder der SPD Denzlingen und interessierte Bürgerinnen und Bürger zum monatlichen Smalltalk am Freitag, 10. September 2021 um 19.00 Uhr im Denzlinger Landgaststätte Mauracher Hof „Höfle“ beim Schwimmbad.

In lockerer Runde können die Prognosen diskutiert und die Ergebnisse vorher gesagt werden. Wer von den Anwesenden richtig tippt, wird nach der Wahl zu Kaffee und Kuchen in die Bäckerei Dick eingeladen. Davon sind Parteimitglieder selbstverständlich ausgeschlossen.

Gebhard Gotterbarm 60 Jahre in der SPD

Im Rahmen des SPD-Sommerfestes am vergangenen Samstag ehrten die Denzlinger Ortsvereinsvorsitzende Elfriede Behnke sowie der Emmendinger Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Johannes Fechner das Denzlinger Urgestein Gebhard Gotterbarm für eine äußerst seltene 60jährige Mitgliedschaft in der SPD.

In ihrer sehr persönlichen Würdigung hob Elfriede Behnke neben seines stets aktiven Einsatzes für die Grundwerte der SPD in verantwortlichen Positionen auch dessen seit längerem leider nicht mehr selbstverständliches Eintreten für den Schulterschluss der SPD mit den Gewerkschaften hervor.

Bestes Wetter, beste Stimmung

Beim gut besuchten Sommerfest der Denzlinger SPD am vergangenen Samstag gab es nur strahlende Gesichter.

Wenn es so weiter geht mit den Umfragewerten, stehen wir in fünf Wochen am Wahlabend bei 30 %

,scherzte ein gutaufgelegter MdB Dr. Johannes Fechner, Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Emmendingen/Lahr. Und auch die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Elfriede Behnke freute sich über den Aufschwung, an den vor wenigen Wochen nur einige unverbesserliche Optimisten glaubten. In ihrer kurzen Ansprache konnte sie neben den Denzlingerinnen und Denzlingern in diesem Jahr auch viele Gäste aus Kenzingen, Waldkirch und Vörstetten begrüßen.

SPD-Sommerfest am 21.8.21 mit Johannes Fechner

Die SPD Denzlingen lädt ein zu ihrem traditionellen Sommerfest  am 21. August 2021 ab 15.00 Uhr unter dem Motto „Auf ein Wort“ auf den Gaushaus-Festplatz an der Hauptstraße.

Die Veranstaltung steht dieses Jahr im Blickpunkt der Bundestagswahl am 26. September 2021. Der Emmendinger SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Johannes Fechner wird gerne diskutieren über seine Arbeit in Berlin, die Inhalte des SPD-Programms und die Zukunftsprojekte. Und natürlich offen sein für Kritik. Für Speis (Fleischkäs- und Veggi-Brötchen) und Trank ist gesorgt. Musikalisch unterhält Karl Streicher auf seiner Gitarre mit alemannischen Liedern, Chansons und aktuellen Songs.

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg findet Beachtung.

Quizteilnehmer erhielten ihre Preise

 (von links: Ana Agatiev, Maik Hermann, Franz Hain, Elfriede Behnke)

Auch wenn es etwas gedauert hat: Am vergangenen Samstag übergab die Vorsitzende der Denzlinger SPD, Elfriede Behnke, die Preise aus einer SPD-Aktion im vergangenen Landtagswahlkampf. Damals schaltete der SPD-Ortsverein insgesamt vier Anzeigen in vHzH, in denen je vier bis fünf Begründungen für einzelne Wahlziele der SPD Baden-Württemberg vorgegeben waren. Mindestens eine davon war ein Scherz. Aus den insgesamt sieben Einsendungen ergaben sich fünf richtige Antworten.

Termine

30.04.2024, 07:00 Uhr
Brezeln für Europa
Denzlingen, Bahnhof

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

10.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Roccafé, Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

24.05.2024, 17:00 Uhr
Wir rocken das Grundgesetz
Kohlerhof, Denzlingen

Werde SPD-Mitglied!

SPD-Kreisverband

Für uns im Bundestag

https://johann

Für uns im EU-Parlament

Europawahl 2024

AG Migration & Vielfalt

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 

Facebook

Login