26.09.2015 in Jusos in Aktion von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfle gratuliert Juso-Kreisverband Emmendingen

 

Anlässlich des zehnten Geburtstags der Kreis-Jusos durfte ich mich im Namen des SPD-Kreisverbandes herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Wir sind froh, solch aktive junge Menschen zu haben. Sie sind ein fester Bestandteil unserer Partei, die ohne sie bei weitem nicht so lebendig wäre. Auch für die stetige Unterstützung vor Ort danke ich ihnen und hoffe, dass unsere Jusos weiterhin so aktiv sein können.

Presseecho:

Jusos ehren Luisa Boos (veröffentlicht am Do, 01. Oktober 2015 auf badische-zeitung.de)

17.03.2015 in Jusos in Aktion von SPD KV Emmendingen

Jusos Emmendingen verurteilen Anschlag auf zukünftige Flüchtlingsunterkunft in Malterdingen

 

Die Jusos Emmendingen zeigen sich bestürzt über den Wasser-Anschlag auf die noch nicht eröffnete Flüchtlingsunterkunft in Malterdingen. „Wir verurteilen diesen widerwärtigen Akt. Die Gemeinde Malterdingen, sowie die gesamte Region Emmendingen ist in ihrer breiten Mehrheit weltoffen und tolerant, leider trüben solche Vorfälle wie dieser, der leider nicht der erste dieser Art in der Region war das sonst berechtigterweise so positive Bild der Region in der Öffentlichkeit.“ So Ana Agatiev,

08.02.2014 in Jusos in Aktion von SPD KV Emmendingen

Kritik der Jusos Emmendingen an Schoch

 

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Kreisverband Emmendingen kritisieren die Stellungnahme des Grünen- Landtagsabgeordneten Alexander Schoch, in der er sich gegen die Einführung eines Zweistimmenwahlrechts auf Landesebene positioniert hat, äußerst scharf.

21.08.2013 in Jusos in Aktion von Jusos Emmendingen

Jusos treffen Niebel

 

Die Jusos im Kreisverband Emmendingen nahmen die Gelegenheit war, den Besuch von Bundesminister Dirk Niebel (FDP) in Emmendingen zu nutzen, um mit ihm persönlich zu sprechen und ihm ein Geschenk zu überreichen.

Der Minister für Entwicklungshilfe ist in letzter Zeit nur durch negative Schlagzeilen aufgefallen. Ob es ein Teppichtransport oder ein missglückter Brief über Menschenrechte und deren Vereinbarkeit mit den Wirtschaftsinteressen.

Da die SPD-Jugendorganisation davon ausgeht, dass Niebel mit der neuen Wahlperiode kein Bundesminister mehr sein wird, wollten sie ihm ein Abschiedsgeschenk mitgeben. Nach einem kurzen persönlichen Gespräch zeigten die Jungsozialisten um ihre Sprecherin Ana Agatiev dem FDP-Politiker das Geschenk. Ein orangener Teppich, der nicht aus Afghanistan kommt, sondern aus dem Speicher einer älteren Genossin. Leider nahm Niebel das Geschenk nicht an.

SPD-Kreispressesprecher Raphael Pfaff erklärte: „Es ist schade, dass der Bundespolitiker sich nicht über das Geschenk der Jusos gefreut hat. Daher werden wir es für ihn aufbewahren, falls er es sich noch einmal anders überlegen wird“.

01.05.2012 in Jusos in Aktion von Jusos Emmendingen

Jusos Emmendingen zeigen Flagge!

 

Um sich für bessere Arbeitsverhältnise stark zu machen, war der Juso-Kreisverband Emmendingen heute bei der 1. Mai Kundgebung in Freiburg, wo unter anderem Ministerpräsident Kretschmann sprach.

23.04.2012 in Jusos in Aktion von SPD KV Emmendingen

Juso Kreisverband Emmendingen stellt sich neu auf

 

Die Jugendorganisation der SPD im Landkreis Emmendingen hat ein neues Führungsteam gewählt. Luisa Boos (Sexau), Fabian Rink (Herbolzheim) und Raphael Pfaff (Wyhl) bilden das neue SprecherInnengremium. Komplettiert wird der Vorstand durch den Schriftführer Simon Bengel (Wyhl) und dem Pressesprecher Michael Pohlmann (Endingen).

23.04.2012 in Jusos in Aktion von Jusos Emmendingen

Bilder zum Seminar "Gleichstellung jetzt"

 

Bilder zum Seminar der Jusos BW gibt es auf unserer Facebookseite

23.04.2012 in Jusos in Aktion von Jusos Emmendingen

Bilder zur Stuttgartfahrt sind online!

 

Bilder von unserer Fahrt in den Landtag gibt es hier.

01.04.2012 in Jusos in Aktion von Sabine Wölfle MdL

Jung, prekär und wie geht’s weiter?

 

Um über die aktuelle Situation und Perspektiven von Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt zu sprechen veranstaltete der Juso Kreisverband Emmendingen eine Podiumsdiskussion mit Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, Juso- Bundesvorsitzenden Sascha Vogt und der stellvertretende Juso- Landesvorsitzende Luisa Boos vor ungefähr 50 Gästen.

01.04.2012 in Jusos in Aktion von SPD KV Emmendingen

Jung, prekär und wie geht’s weiter? – Diskussionsabend der Jusos Emmendingen

 

Um über die aktuelle Situation und Perspektiven von Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt zu sprechen veranstaltete der Juso Kreisverband Emmendingen eine Podiumsdiskussion mit Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, Juso-Bundesvorsitzenden Sascha Vogt und der stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Luisa Boos vor ungefähr 50 Gästen.

25.03.2012 in Jusos in Aktion von Jusos Emmendingen

Bianca Fischer wird Ehrenvorsitzende des Juso Kreisverbandes Emmendingen

 

Zur Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen als Juso Kreisvorsitzende wurde Bianca Fischer am 24.03.2012 vom Juso Kreisverband Emmendingen zur Ehrenvorsitzende ernannt.

Wir bedanken uns recht herzlich für ihr Engagement.

25.03.2012 in Jusos in Aktion von Jusos Emmendingen

Erfolgreiche Delegiertenwahlen

 

Für die nächste Landesdelegiertenkonferenz der neuen Arbeitsgemeinschaft für Bildung hat der SPD Kreisverband Emmendingen alle Delegiertenposten an Jusos vergeben.

Raphael Pfaff und Michael Pohlmann wurden mit großen Vorsprung gewählt.

Termine in Ort und Kreis

Alle Termine öffnen.

04.04.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD-Bürgersprechstunde AWO-Ortsverein, Stuttgarterstr. 1
Die SPD-Fraktion im Denzlinger Gemeinderat lädt sie herzlich zur Bürgersprechstunde ein.

04.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Fraktionssitzung AWO, Stuttgarterstr. 1
SPD-Mitglieder sind herzlich zur Fraktionssitzung eingeladen.

12.04.2019, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch Gasthaus Mauracher Hof, Mauracher Hof 1 79211 Denzlingen
In lockerer Runde treffen sich SPD-Mitglieder, Gemeinderäte und politisch interessierte Bürgerinnen und …

12.04.2019, 19:00 Uhr SPD - Stammtisch im Höfle Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

02.05.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD-Bürgersprechstunde AWO-Ortsverein, Stuttgarterstr. 1
Die SPD-Fraktion im Denzlinger Gemeinderat lädt sie herzlich zur Bürgersprechstunde ein.

02.05.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Fraktionssitzung AWO, Stuttgarterstr. 1
SPD-Mitglieder sind herzlich zur Fraktionssitzung eingeladen.

Facebook

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Für Denzlingen im Bundestag

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Für Denzlingen im Landtag

Die JUSOS im Kreis

 


 

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Fotogalerie

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Unterstütze die SPD!


 

Zuletzt kommentiert

Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Besucher:372696
Heute:36
Online:1