23.08.2020 in Ortsverein

SPD-Sommerprogramm geht weiter

 

Am Samstag, 29. August 2020 ist der SPD-Ortsverein Denzlingen zu Gast auf dem Bioland-Betrieb „Südhof“.  Ab 15.00 Uhr informiert der Chef dieses Denzlinger Vorzeigebetriebes, Christoph Höfflin, bei einem Spaziergang in der Anlage über den ökologischen Anbau, die Vermarktung, den Naturschutz und die Artenvielfalt seines Hofes.

Am Ende des Besuchs wird zu einem hoffentlich lebendigen Meinungsaustausch ein kleines Vesper angeboten. Gäste sind willkommen. Wegen der begrenzten Anzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter  07666 5774 oder  ana.agatiev@spd.de.

20.08.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfle: „Luchas Vorgehen hat dem Ansehen einer Pflegekammer mehr geschadet als genützt“

 

Zu dem von Sozialminister Manfred Lucha geplanten Gesetzgebungsverfahren zur Einführung einer Pflegekammer erklärt die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Sabine Wölfle: „Das Vorhaben, ein äußerst umstrittenes Gesetz noch in dieser Legislaturperiode durch den Landtag zu boxen, aber es erst nach der Landtagswahl in Kraft treten zu lassen, zeugt von der Überheblichkeit des grünen Sozialministers Lucha. Und es offenbart die Uneinigkeit innerhalb der grün-schwarzen Koalition."

17.08.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

Der Bürgerbus in Waldkirch soll bald kommen

 

Über den aktuellen Stand Bürgerbus Waldkirch tauschten sich die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, Waldkirchs Oberbürgermeister Roman Götzmann und Anja Thome aus der Abteilung Stadtentwicklung der Stadt Waldkirch mit dem Präsidenten von proBürgerBus e.V. Sascha Binder, Mitglied der SPD-Landtagsfraktion, aus.

Ziel der Initiative ist ein Start zu Beginn des Jahres 2021, möglichst wenn dann planmäßig die Elztalbahn wieder fährt.

14.08.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle im Gespräch mit Gasthaus-Besitzer Joachim Steigner

 

Schon vor Beginn der Corona-Pandemie hatte die Gastronomiebranche im ländlichen Raum besonders zu kämpfen. Wegfallende Einnahmen, laufende Ausgaben und die andauernde Unsicherheit bereiten vielen Gastronom*innen und Hotelbesitzer*innen große Sorgen. Die Liquiditätshilfen und Sonderförderprogramme des Landes können gravierende Verluste zum Teil ausgleichen. Auch von der Mehrwertsteuersenkung profitieren die Betroffenen, doch das reicht nicht aus. Was die Gastronomie jetzt bräuchte wäre Kundschaft. 

13.08.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

Hotels und Gastronomiebetriebe weiterhin in dramatischer Lage - Wölfle appelliert an Bürgermeister

 

Für die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Woelfle sind die heute durch das Tourismusministerium bekanntgewordenen Fakten in Bezug auf die Rückgänge bei den  Übernachtungs- und Buchungszahlen ein Alarmsignal. Die Zahlen zeigen, so Wölfle, dass die Talsohle noch lange nicht durchschritten ist. „Volle Campingplätze im Sommer helfen den Hotels und Gastwirten auf Dauer wenig, wenn die Menschen lieber im Zelt oder Wohnmobil übernachten und an der frischen Luft essen wollen. Viele Hotels und Restaurants kämpfen nach wie vor um ihre Existenz, weil sich die Gäste trotz entsprechender Hygienekonzepte mit Buchungen und Besuchen zurückhalten“ so die Emmendinger Abgeordnete.

11.08.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

"Erfahrener Krisenmanager und damit genau der richtige Mann in schwierigen Zeiten"

 

SPD-Abgeordnete Fechner und Wölfle begrüßen Nominierung von Olaf Scholz als Spitzenkandidat für Bundestagswahl 2021.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner und die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle freuen sich, dass die SPD mit Olaf Scholz frühzeitig den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert hat. Für beide ist Scholz ein erfahrener Krisenmanager und damit genau der richtige Mann in schwierigen Zeiten. Als Finanzminister und früherer Arbeitsminister sowie als Bürgermeister von Hamburg habe er hervorragende Arbeit geleistet.

 

10.08.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Emmendingen

Fechner und Wölfle begrüßen Scholz-Nominierung

 

Unser SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner und unsere SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle freuen sich, dass die SPD mit Olaf Scholz frühzeitig den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert hat. Für sie ist Scholz ein erfahrener Krisenmanager und damit genau der richtige Mann in schwierigen Zeiten. Als Finanzminister und früherer Arbeitsminister sowie als Bürgermeister von Hamburg habe er hervorragende Arbeit geleistet.

 

"Dass wir frühzeitig diese wichtige Personalentscheidung getroffen haben, gibt uns Rückenwind für die Wahlen 2021", so Fechner.

Er habe bislang immer gut mit Scholz zusammengearbeitet. Die SPD sei jetzt schon startklar und könne die Wahlen gut vorbereiten. Der Union sagt Fechner noch heftige Grabenkämpfe voraus über deren Kanzlerkandidaten, während die SPD jetzt schon startklar sei.
 

10.08.2020 in Ortsverein

Informatives Sommerradeln der SPD Denzlingen

 

Der Hitze getrotzt hat am letzten Samstag eine Gruppe wissbegieriger Radlerinnen und Radler, die eine von der Denzlinger SPD veranstaltete Tour zu den geplanten und fertiggestellten Maßnahmen Elz-Renaturalisierung fuhren.

Bei einem Stopp am Kollmarsreuter Wehr erläuterte Elfriede Behnke, Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion und Chefin der SPD Denzlingen, sachkundig die Umplanung der Ende des 19. Jahrhunderts kanalisierten Elz zu einem wieder etwas wilderen Fluss.

07.08.2020 in Veranstaltungen von Sabine Wölfle MdL

Sommerprogramm 2020

 

Wir freuen uns, dass dieses Jahr wieder ein Sommerprogramm für interessierte Bürgerinnen und Bürger stattfinden kann. Sabine Wölfle lädt herzlich zu sieben Programmpunkten im Kreis Emmendingen ein.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter info@wahlkreisbuero-woelfle.de oder unter der 07641 9628182 möglich.

Sabine Wölfle übernimmt die Kosten für alle Führungen und Eintritte. Lediglich bei der Weinwanderung entsteht ein Eigenanteil von 5€ pro Person. Eine Einkehr anschließend an die Programmpunkte wird für die Besucherinnen und Besucher jeweils auf Selbstzahler-Basis angeboten.

06.08.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

63. Schülerwettbewerb des Landtags: Sabine Wölfle lädt zur Teilnahme ein

 

Sabine Wölfle, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, beim 63. Schülerwettbewerb des Landtags zur Förderung der politischen Bildung mitzumachen: "Unsere Demokratie braucht Wertschätzung. Sie braucht das Engagement und die Leidenschaft ihrer Bürgerinnen und Bürger – und zwar immer aufs Neue. Das kann gelernt und geübt werden."

03.08.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Emmendingen

Wölfle und Wacker treten für SPD an

 

v.l. Wölfle, Stoch, Wacker / Foto: Johann Krämer

Sabine Wölfle ist unsere Kandidatin zur Landtagswahl 2021 für den Wahlkreis 49 Emmendingen!

Mit 98,4% wählten unsere Mitglieder Sabine zum dritten mal nach 2011 und 2016 zur Kandidatin. Wir freuen uns auf einen tollen Wahlkampf für mehr Gerechtigkeit und dem Ziel der Regierungsbeteiligung in Baden-Württemberg 2021.

03.08.2020 in Ortsverein

Sommerradeln an der Elz

 

Der SPD-Ortsverein Denzlingen veranstaltet am Samstag, 8. August 2020 eine Radtour zur renaturierten Elz zwischen Köndringen und Riegel.

Gestartet wird in Denzlingen, Treffpunkt 11.00 Uhr mit dem Fahrrad am Bahnhof. Am Zielpunkt schließt sich ein Besuch des Riegeler Biergartens an, bevor es gestärkt zum Heimradeln geht. Anmeldung ist erforderlich bis zum 4.8.20 unter Telefon 07666 5774 oder per E-Mail ana.agatiev@spd.de. Gäste sind willkommen.

Neu für Mitglieder

Termine vor Ort und im Kreis

08.10.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
„Europa nach Corona. Ist die EU noch handlungsfähig?“ - mit Evelyn Gebhardt, MdEP

09.10.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im Höfle
Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

16.10.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mitgliederversammlung OV Denzlingen
noch offen

13.11.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

Facebook

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Unser SPD-Kreisverband Emmendingen

Für Denzlingen im Bundestag

Für Denzlingen im Landtag

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 


 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Suchen