03.02.2021 in Ortsverein

SPD Denzlingen-Wahl-Quiz

 

In den heutigen Corona-Zeiten wird der Landtags-Wahlkampf auch in Denzlingen ein anderes Gesicht als gewohnt haben. Zwar hängen „allüberall“ die üblichen Wahlplakate und ganz sicher werden die mehr oder weniger informativen Informationsbroschüren verteilt. Der Straßenwahlkampf wird aber überwiegend ins Internet verlegt, Info-Stände wird es nur wenige geben. Auch die Denzlinger SPD wird nur zusammen viermal am Kohler-Eck und am Kauftreff mit einem derartigen Angebot auftreten. Und das nur mit Abstand und ohne direkten Kontakt zu den Wählerinnen und Wählern, erklärte die Vorsitzende Elfriede Behnke. Es werde demnach auch keine der üblichen Wahlaccessoires wie Feuerzeuge, Luftballons, Radiergummis und ähnliches geben. „Wir müssen Abstand halten. Besonders der mutierte Virus ist einfach zu gefährlich“, führte Behnke aus. Allerdings hat sich der Ortsvorstand der Denzlinger SPD etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ab dieser Woche erscheint im zweiwöchentlichen Rhythmus bis zum Wahltermin eine Anzeige in VON HAUS ZU HAUS mit einem Quiz zu einem politischen Thema. Dabei sind kleine Preise zu gewinnen aus dem Kreis derjenigen, die eine richtige Antwort an die stellvertretende Ortsvereins-Vorsitzende Ana Agatiev abgeben. Also aufgepasst und die nächsten Ausgaben der Zeitung VON HAUS ZU HAUS konzentriert durchschauen.

Die SPD Denzlingen wünscht viel Glück!

16.01.2021 in Ortsverein

SPD startet mit Elan ins Neue Jahr

 

„Wir stehen auf Abruf bereit“, kommentierte die Vorsitzende der Denzlinger SPD, Elfriede Behnke, den derzeitigen Lockdown. In der ersten – erneut virtuellen - Vorstandssitzung des Jahres 2021 wurde ausgiebig darüber diskutiert, wie unter den gegebenen Umständen die Aktivitäten zur Landtagswahl aussehen könnten.

Die herkömmlichen Möglichkeiten eines Straßenwahlkampfes, Hausbesuche, Straßenaktionen, werden mit größter Wahrscheinlichkeit weit in den Februar verlagert werden müssen, wenn sie überhaupt stattfinden können. „Plakatierung und Broschürenverteilung sind natürlich gesetzt“, so die stellvertretende Vorsitzende Ana Agatiev. Mit einem aktiven Wahlkampf sei wegen der Pandemie allerdings nicht zu rechnen. Einige Info-Stände seien unumgänglich. Diese sollen aber nur eine passive Wirkung entfalten. Info-Material und das eine oder andere „Geschenkle“ werden zwar angeboten, natürlich mit Abstand, aber nicht direkt in die Hand gegeben. Zusätzlich beschloss der Vorstand, in Denzlingen einige eher ungewöhnliche Aspekte einzubringen, die vom gängigen Wahlkampfmuster abweichen. Man darf gespannt sein.

24.12.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Emmendingen

Weihnachtsgrüße vom Kreisverband

 

Wir wünschen euch in dieser außergewöhnlichen Zeit, die uns täglich vor neue Herausforderungen und auch Belastungen stellt, eine frohe und zuversichtliche Weihnachtszeit.

Wir wünschen euch ein gutes Jahr 2021, in der Hoffnung auf unbeschwertere Zeiten, Glück und vor allem Gesundheit.

18.12.2020 in Ortsverein

Frohes Fest und Guten Rutsch!

 

17.12.2020 in Landespolitik von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfles Rede zur Ausführung des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch

 

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg | 17. Dezember 2020

 

17.12.2020 in Landespolitik von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfles Rede zur Ausführung des Sozialdienstleister-Einsatzgesetzes

 

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg | 16. Dezember 2020

 

16.12.2020 in Landespolitik von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfles Rede vom 16. Dezember 2020 zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikation

 

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg | 16. Dezember 2020

11.12.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

Kinder wirksam schützen - Onlineveranstaltung mit Sabine Wölfle, MdL und Johannes Fecher, MdB

 

Wie können Kinder vor Missbrauch und Gewalt geschützt werden? Diese Frage stellen sich Politiker*innen und Expert*innen nicht erst seit den fürchterlichen Vorfällen in Staufen. Kinder sind besonders vulnerable Gruppen und bedürfen daher des besonderen Schutzes durch Staat und Gesellschaft. Doch wie können Kinder wirksam geschützt werden? 

04.12.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

Kinos in der Krise - Sabine Wölfle MdL besucht CineMaja in Emmendingen

 

Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Betriebe hart getroffen. Besonders die Filmwirtschaft leidet unter den wirtschaftlichen Einbußen. Um sich einen Überblick über die Situation vor Ort zu verschaffen, besuchte die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle das Emmendinger Kino Cinemaja. In der Steinstraße in Emmendingen gelegen, bietet das Cinemaja Kinosäle, Bühnen und ein Restaurant mit Café.

03.12.2020 in Aktuelles von Sabine Wölfle MdL

"Es bleibt eine Menge zu tun - wir bleiben dran!"

 

Heute ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung, der seit 1993 jedes Jahr am 3. Dezember begangen wird. Er soll das Bewusstsein für die Belange von Menschen mit Behinderungen stärken. Als inklusionspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg setze ich mich seit Jahren für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung ein. In Deutschland sind dies fast 8 Millionen Schwerbehinderte!

02.12.2020 in Landespolitik von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfles Rede zur Bekämpfung von Kinderarmut

 

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg | 2. Dezember 2020

 

30.11.2020 in Veranstaltungen von Sabine Wölfle MdL

Digitaler Elternabend mit der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle

 

Bildungssystem in Baden-Württemberg weder krisenfest noch zukunftssicher - Digitaler Elternabend mit der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle am 7. Dezember, 19 Uhr. Als Referent und Diskussionspartner wird an diesem Abend Sérgio F. Fortunato, Mitglied des Landeselternbeirates Baden-Württemberg, zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung findet über das Online-Konferenz-Tool Zoom statt. Die Einwahldaten erhalten Interessierte mit einer formlosen Anmeldung unter info@wahlkreisbuero-woelfle.de.

Landtagswahl BW 2021 Sabine Wölfle wählen !

 

 

Neu für Mitglieder

Facebook

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Unser SPD-Kreisverband Emmendingen

Für Denzlingen im Bundestag

Für Denzlingen im Landtag

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 


 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Suchen