SPD-Mitglieder haben die Wahl

Veröffentlicht am 18.11.2009 in Ankündigungen

Durchführung der Mitgliederbefragung am Samstag in Denzlingen

(db) Alle Mitglieder der SPD Baden-Württemberg sind aufgerufen, in einer Mitgliedbefragung mit zu entscheiden, wer nach dem Ausscheiden der Landesvorsitzenden Ute Vogt künftig die Landes-SPD führen soll. Zur Wahl stehen die Bundestagsabgeordnete Hilde Matheis aus Ulm, der SPD-Fraktionschef im Stuttgarter Landtag Claus Schmiedel aus Ludwigsburg und der Finanzexperte der SPD-Landtagsfraktion Nils Schmid aus Nürtingen. Die SPD besinnt sich damit auf die eigene demokratische Tradition und will auch in den innerparteilichen Strukturen der SPD mehr Demokratie wagen.
Der Ortsverein der Denzlinger SPD hat zu diesem Zweck ein Wahllokal in Denzlingen eingerichtet und einen Wahlvorstand bestimmt. Jedem SPD-Mitglied sind zwischenzeitlich die Wahlunterlagen zugegangen. Auch hier können sich die SPD-Mitglieder entscheiden: Briefwahl oder persönliches Abstimmen im Wahllokal. Das Wahllokal ist am Samstag, den 21. November 2009, von 11 bis 15 Uhr geöffnet und befindet sich in den Räumen der Denzlinger AWO-Geschäftsstelle in der Hindenburgstraße 83. Dort ist auch die Möglichkeit des Verweilens und der Diskussion gegeben, um Meinung und Stimmungen der SPD-Mitglieder auch nach dem SPD-Bundesparteitag in Dresden auszutauschen.
Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Der Vorstand der Denzlinger SPD ruft alle Mitglieder auf, dieses urdemokratische Wahlrecht zu nutzen und bei der Mitgliederbefragung mitzumachen.
Fragen zur Mitgliederbefragung oder der Wunsch, in das Wahllokal gefahren zu werden, werden gerne unter der Telefonnummer Denzlingen 912796 (Dietrich Elchlepp) entgegengenommen.

22.05.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Denzlinger Schnitzeljagd
Denzlingen, Rathaus (vor dem Haupteingang)

23.05.2024, 19:00 Uhr