Jäger und Fechner: Zusammenarbeit verbessern

Veröffentlicht am 14.08.2009 in Pressemitteilungen

Im Rahmen seiner Reihe „Hannes und die Bürgermeister“ besuchte SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner Hermann Jäger in dessen letzter Amtswoche. Fechner bedankte sich für das jahrelange Engagement von Hermann Jäger im Namen der SPD. Er informierte sich auch über aktuelle Tenninger Themen: Unterstützung sagte er für den Wunsch nach besserem Lärmschutz in Rahmen des Neubaus des dritten und vierten Gleises zu. Auch sei die Verkehrsbelastung in Köndringen nicht mehr ertragbar, weshalb er den Antrag auf Aufnahme der bahnparallelen B 3-Umfahrung in den Bundesverkehrswegeplan unterstütze.

Fechner und Jäger waren sich auch einig, dass anders als von CDU und FDP angedacht die Gewerbesteuer als wichtige Säule der Kommunalfinanzen und als Anreiz für eine gewerbefreundliche Kommunalpolitik erhalten bleiben müsse. Thema war schließlich auch das Verhältnis zwischen Emmendingen und Teningen. Für beide ist eine bessere Zusammenarbeit wichtig, es gebe viele gemeinsame Interessen. Fechner will sich deshalb im Herbst für eine gemeinsame Sitzung beider Gemeinderäte einsetzten, „weil es immer besser ist, man spricht miteinander als übereinander“, so Fechner

 

Homepage Dr. Johannes Fechner

Termine

30.04.2024, 07:30 Uhr
Brezeln für Europa
Denzlingen, Bahnhof

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

10.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Roccafé, Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

24.05.2024, 17:00 Uhr
Wir rocken das Grundgesetz
Kohlerhof, Denzlingen

Werde SPD-Mitglied!

SPD-Kreisverband

Für uns im Bundestag

https://johann

Für uns im EU-Parlament

Europawahl 2024

AG Migration & Vielfalt

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 

Facebook

Login