SPD startet mit Elan ins Neue Jahr

Veröffentlicht am 16.01.2021 in Ortsverein

„Wir stehen auf Abruf bereit“, kommentierte die Vorsitzende der Denzlinger SPD, Elfriede Behnke, den derzeitigen Lockdown. In der ersten – erneut virtuellen - Vorstandssitzung des Jahres 2021 wurde ausgiebig darüber diskutiert, wie unter den gegebenen Umständen die Aktivitäten zur Landtagswahl aussehen könnten.

Die herkömmlichen Möglichkeiten eines Straßenwahlkampfes, Hausbesuche, Straßenaktionen, werden mit größter Wahrscheinlichkeit weit in den Februar verlagert werden müssen, wenn sie überhaupt stattfinden können. „Plakatierung und Broschürenverteilung sind natürlich gesetzt“, so die stellvertretende Vorsitzende Ana Agatiev. Mit einem aktiven Wahlkampf sei wegen der Pandemie allerdings nicht zu rechnen. Einige Info-Stände seien unumgänglich. Diese sollen aber nur eine passive Wirkung entfalten. Info-Material und das eine oder andere „Geschenkle“ werden zwar angeboten, natürlich mit Abstand, aber nicht direkt in die Hand gegeben. Zusätzlich beschloss der Vorstand, in Denzlingen einige eher ungewöhnliche Aspekte einzubringen, die vom gängigen Wahlkampfmuster abweichen. Man darf gespannt sein.

Sobald wie möglich soll wieder der bewährte politische Stammtisch wechselweise in der Rocca und im Mauracher Hof, dem „Höfle“ stattfinden. Ende März ist eine Radwegeaktion geplant und im Frühsommer eine Waldbegehung. Die monatlichen Vorstandssitzungen will Elfriede Behnke sobald wie möglich wieder persönlich stattfinden lassen. Ob das bereits am 25.Februar (sehr fraglich) oder erst am 31. März (schon eher) sein wird, müsse man sehen. Behnke hofft sehr, dass am 1. Mai 2021 die im Dezember ausgefallene Mitgliederversammlung mit Ehrungen der Jubilare im Rahmen eines geselligen Zusammenseins im Rebstock Denzlingen nachgeholt werden kann. „So Corona will“, kommentierte ein Vorstandsmitglied. Anfang Sommer wird auch die Veranstaltung mit der SPD-Europaabgeordneten Evelyne Gebhardt zur durchaus nicht unproblematischen Situation der Europäischen Union eingeplant. Das SPD-Sommerfest ist fest auf den 28. August terminiert.

„Und dann geht es mit Volldampf in den Bundestags-Wahlkampf“,

stimmte Behnke den Vorstand am Ende der Sitzung auf ein arbeitsreiches neues Jahr ein.  

 

Termine

30.04.2024, 07:30 Uhr
Brezeln für Europa
Denzlingen, Bahnhof

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

10.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Roccafé, Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

24.05.2024, 17:00 Uhr
Wir rocken das Grundgesetz
Kohlerhof, Denzlingen

Werde SPD-Mitglied!

SPD-Kreisverband

Für uns im Bundestag

https://johann

Für uns im EU-Parlament

Europawahl 2024

AG Migration & Vielfalt

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 

Facebook

Login