SPD Denzlingen-Wahl-Quiz

Veröffentlicht am 03.02.2021 in Ortsverein

In den heutigen Corona-Zeiten wird der Landtags-Wahlkampf auch in Denzlingen ein anderes Gesicht als gewohnt haben. Zwar hängen „allüberall“ die üblichen Wahlplakate und ganz sicher werden die mehr oder weniger informativen Informationsbroschüren verteilt. Der Straßenwahlkampf wird aber überwiegend ins Internet verlegt, Info-Stände wird es nur wenige geben. Auch die Denzlinger SPD wird nur zusammen viermal am Kohler-Eck und am Kauftreff mit einem derartigen Angebot auftreten. Und das nur mit Abstand und ohne direkten Kontakt zu den Wählerinnen und Wählern, erklärte die Vorsitzende Elfriede Behnke. Es werde demnach auch keine der üblichen Wahlaccessoires wie Feuerzeuge, Luftballons, Radiergummis und ähnliches geben. „Wir müssen Abstand halten. Besonders der mutierte Virus ist einfach zu gefährlich“, führte Behnke aus. Allerdings hat sich der Ortsvorstand der Denzlinger SPD etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ab dieser Woche erscheint im zweiwöchentlichen Rhythmus bis zum Wahltermin eine Anzeige in VON HAUS ZU HAUS mit einem Quiz zu einem politischen Thema. Dabei sind kleine Preise zu gewinnen aus dem Kreis derjenigen, die eine richtige Antwort an die stellvertretende Ortsvereins-Vorsitzende Ana Agatiev abgeben. Also aufgepasst und die nächsten Ausgaben der Zeitung VON HAUS ZU HAUS konzentriert durchschauen.

Die SPD Denzlingen wünscht viel Glück!