Wählen ab 16

Veröffentlicht am 01.05.2014 in Wahlen

Wählen ab 16

am 25. Mai hast Du zum ersten Mal in Deinem Leben die Möglichkeit, den Denzlinger Gemeinderat und den Kreistag selbst zu wählen und, wenn Du schon 18 Jahre alt bist, auch das Europäische Parlament.

Dadurch kannst Du mit Deiner Stimme die Kommunalpolitik in Denzlingen aktiv mitgestalten.

Wir, die SPD Denzlingen, treten für mehr kommunale Investitionen in Bildung , für die Jugend und Soziales ein. Konkret bedeutet das, wir wollen mehr Mittel für Schulen, Kinderbetreuung und Projekte für Jugendliche einsetzen, wie z.B. mehr lokale Freizeitangebote und einen Neubau des Jugendzentrums (JUZE).

Bitte unterstütze uns bei der Arbeit für ein soziales, weltoffenes und zukunftsorientiertes Denzlingen, indem Du uns am 25. Mai Deine Stimmen gibst.

Zeitgleich finden auch die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.

Wir wollen ein friedliches, solidarisches und wirtschaftlich starkes Europa. Ein Europa das stark ist nach innen und außen, denn nur so können wir in der globalisierten Welt des 21. Jahrhundert Freiheit und Gerechtigkeit sichern. Dies ist die Grundlage, um Wohlstand für ALLE Bürger zu ermöglichen.

Wir möchten eine ökologische und nachhaltige Wirtschaft in Europa und in Denzlingen mit guter Ausbildung, guter Arbeit, regenerativen Energien und keine Gentechnik in der Landwirtschaft.

Hierfür stehen unser EUROPA- Spitzenkandidat Martin Schulz, unsere EUROPA-Kandidatin Fabienne Vesper, unsere Kreistags- und GemeinderatskandidatInnen ein.

Wir laden DICH ein mit uns zusammen Verantwortung zu übernehmen.

Mach den ersten Schritt, es ist ganz einfach und unkompliziert aber verdammt wichtig.

Gehe bitte WÄHLEN am 25. Mai!

 
 

Termine vor Ort und im Kreis

06.10.2022, 19:00 Uhr
Diskussionsveranstaltung mit Katja Mast (MdB/SPD)
Rocca Denzlingen, Hauptstraße

Facebook

Neu für Mitglieder

Unser SPD-Kreisverband Emmendingen

Für Denzlingen im Bundestag

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 


 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Suchen