Verdiente Genossinnen und Genossen für 40 und 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Veröffentlicht am 02.02.2017 in Ortsverein

Im Beisein von Dr. Johannes Fechner, MdB und Sabine Wölfle, MdL, ehrte der SPD Ortsverein Denzlingen am vergangenen Wochenende seine diesjährigen Jubilare. Die Mitgliederversammlung mit Ehrungen fand, wie jedes Jahr gut besucht, in der Rebstock-Stube, dem Gründungslokal des Ortsvereins statt.

 

Brigitta Kaufmann wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft und Ihren besonderen Einsatz für die Partei in Denzlingen ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Elfriede und Detlef Behnke geehrt. In seiner Würdigung der Vierdienste von Detlef Behnke, betonte der Ehrenkreisvorsitzende Dietrich Elchlepp, dass der Jubilar in besonderer Weise aufrichtig und unbeirrt für eine gerechtere Gesellschaft in der Bundesrepublik gestritten hat. Er sei ein Vorbild in der Politik, da bei ihm Sagen und Handeln stets eine Einheit war. Detlef habe neben seinen Ämtern als Vorsitzender und im Vorstand der SPD Denzlingen sich stark außerhalb der Partei engagiert, in der AWO, im Weißen Ring und in der Gewerkschaft der Polizei.

In herausragender Weise und mit viel Engagement hat sich Elfriede Behnke viele Jahrzehnte auf Bundes-, Landes- und Ortsebene für die Ziele der SPD eingesetzt. Neben vielen Jahren Engagement für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, bis hin zum Bundesvorstand, war sie Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Emmendingen und vertrat diesen viele Jahre lang auf Landes- und Bundesebene. Neben Ihren zahlreichen weiteren Ehrenämtern und Ihren langjährigen Mitgliedschaften im Kreis- und Gemeinderat war sie stets eine tragende Säule der SPD in Denzlingen und im Land.

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Soziale Gerechtigkeit

Mit Martin Schulz hat die SPD endlich einen Politiker, der sich bundesweit für die Gleichberechtigung der Männer und Frauen im Arbeitsleben, für einen gleichen Lohn für Männer und Frauen auch im Osten der Republik und für die Anhebung sozialer Sätze einsetzt. Die Überarbeitung der Agenda 2010 ist mehr als nötig. Helfen wir Martin Schulz bei der Durchsetzung seiner Überzeugungen und gegen die Diskriminierung in unserem Lande und gerechter Löhne und Gehälter sowie dem Ende sozialer Ungerechtigkeiten!

Autor: Klaus-Dieter Nussbaum, Datum: 26.02.2017


Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.12.2017, 19:00 Uhr - 19.12.2017 AfA-Treffen Emmendingen

20.12.2017, 19:00 Uhr SPD-Kreisvorstand Emmendingen

02.01.2018, 20:15 Uhr - 21:30 Uhr Juso-Sitzung Café Hinterhaus, Markgrafenstraße 14, 79312 Emmendingen
Bei unseren Sitzungen alle zwei Wochen im Café Hinterhaus klären wir organisatorische Fragen und …

25.01.2018, 19:00 Uhr SPD-Kreisparteitag

Facebook

Für Denzlingen im Bundestag

Fotogalerie

Unterstütze Martin Schulz und die SPD!


 

Für Denzlingen im Landtag

Hier online SPD-Mitglied werden


 

Die JUSOS im Kreis

 


 

Für Denzlingen im Europäischen Parlement

 


 

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Zuletzt kommentiert

Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Besucher:372696
Heute:43
Online:1