Willi Kieninger und Elfriede Behnke führen SPD-Liste an

Veröffentlicht am 31.03.2009 in Kommunalpolitik

Denzlinger Sozialdemokraten wählten Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Ausgewogene Liste zwischen Jung und Alt
(db) Gut besucht war die Mitglieder-Versammlung der Denzlinger SPD, die die Aufgabe hatte, für die anstehende Gemeinderatswahl im Juni die Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste der SPD zu wählen. „Dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Denzlingen ist es gelungen, den Mitgliedern eine Liste mit kompetenten und engagierten Personen zu präsentieren, die die Ausgewogenheit zwischen amtierenden Gemeinderäten und Neueinsteigern, zwischen Alt und Jung, zwischen Frau und Mann und den verschiedenen Berufsgruppen und Fähigkeiten widerspiegelt „ so der Denzlinger SPD-Vorsitzende Dietrich Elchlepp.
Er betonte, dass die künftigen Weichen-stellungen in der Gemeindepolitik mehr denn je gesellschaftliche Herausforderungen sind und auch wichtige Teile der Bundes- und Landespolitik ergänzten und erst umsetzbar machen.
Unter der Leitung von Roswitha Hilden wurde die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der 22 Bewerber – darunter auch einige Nicht-Parteimitglieder vorgenommen und in geheimer Wahl folgende Liste verabschiedet:

1 Kieninger, Willi
20 Hermann, Ursula
21 Maier, Maria
22 Tümmler, Karl

Dietrich Elchlepp bedankte sich nach der Wahl bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, dass sie sich für diese verantwortungsvolle ehrenamtliche Funktion zur Verfügung stellen, was keine Selbstverständlichkeit sei. Der SPD-Ortsverein Denzlingen gehe mit einer profilierten und verjüngten Liste in den kommenden Kommunalwahlkampf. Unter ihnen finden sich Persönlichkeiten mit Leitungsverantwortung und hohem Engagement im sozialen Bereich.
Mit einem herzlichen Dank an die anwesenden Gemeinderäte verband Dietrich Elchlepp die Freude, dass vier der amtierenden fünf Gemeinderäte sich entschlossen haben, wieder zu kandidieren und diese anspruchsvolle und engagierte Arbeit auch in der nächsten Legislaturperiode zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger leisten wollen. In diesem Zusammenhang bedauerte der Vorstand im Namen des gesamten Ortsvereins, dass sich der sehr verdienstvolle Gemeinderat Uli Läßker aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen entschließen musste, von einer erneuten Kandidatur abzusehen.
In der Versammlung wurde von den Anwesenden die auffällige starke Präsenz der Jugend auf den vorderen Plätzen begrüßt.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt stand auf dem Programm: die Verabschiedung des erarbeiteten Wahlprogramms der Denzlinger SPD. Dieses Programm fand nach intensiver Diskussion die Zustimmung der Mitglieder. Über die Inhalte wird die Denzlinger Bevölkerung gesondert informiert.