Unsere Forderungen nach bezahlbarem Wohnraum und einer menschlicheren Asylpolitik

Veröffentlicht am 16.10.2016 in Ortsverein

Zum Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg am 22.10.2016 in Heilbronn bringt der SPD Ortsverein Denzlingen folgende Anträge ein:

Antrag zum Wohnungsbau

Antrag zum Familiennachzug Geflüchteter

SPD: Wohnraum für alle bezahlbar machen (veröffentlicht am Di, 27. September 2016 auf badische-zeitung.de)

Bezahlbarer Wohnraum ist, gerade in heutigen Zeiten expoldierender Immobilienpreise und Mieten, ein elementarer Bestandteil sozialer Gerechtigkeit in unserem Land. Die Versäumnisse der Vergangenheit haben besonders in Denzlingen und der Region Freiburg zu unhaltbaren Zuständen geführt. Dies muss korrigiert werden. Von den steigenden Boden- und Immbilienpreisen dürfen nicht nur die privaten Bauträgern profitieren.  Zusätzlich muss sichergestellt werden, dass die staatliche Finanzierung des sozialen Wohnungsbaus zukünftig vermehrt zum Vermögenszuwachs der Kommunen, und damit der Allgemeinheit beiträgt.

Hier kann man unseren Antrag lesen und herunterladen:

Antrag zum Wohnungsbau

Familiennachzugs subsidiär Schutzbedüftiger

Zu einer menschenwürdige Behandlung geflüchteter Menschen in Deutschland gehört auch die Möglichkeit, mit den eigenen Kindern und Ehepartner zusammen zu leben. Eine erfolgreiche Intergration ist sonst kaum möglich. Die Aussetzung des Familiennachzugs subsidiär Schutzbedüftiger betrifft nicht viele Menschen. Eine Korrektur des neuen Integrationsgesetzes in diesem Punkt würde zu wenigen neuen Zuzügen führen, den verzweifelten Betroffenen aber eine Perspektive und Motivation zur Integration in unsere Gesellschaft ermöglichen.

Hier kann man unseren Antrag lesen und herunterladen:

Antrag zum Familiennachzug Geflüchteter

24.01.2019, 19:30 Uhr SPD-Kreisvorstand Emmendingen

01.02.2019, 19:00 Uhr Wahlkampfauftakt KV EM intern - mit Marian Schreier Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen (KuB)

09.02.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr MV OV Denzlingen + MV GVV Denzlingen/Vörstetten - Listenwahl/Wahlprogramm Kommunalwahl 2019 Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen (KuB)

26.05.2019 Europa- und Kommunalwahl