Gebhard Gotterbarm 60 Jahre in der SPD

Veröffentlicht am 24.08.2021 in Ortsverein

Im Rahmen des SPD-Sommerfestes am vergangenen Samstag ehrten die Denzlinger Ortsvereinsvorsitzende Elfriede Behnke sowie der Emmendinger Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Johannes Fechner das Denzlinger Urgestein Gebhard Gotterbarm für eine äußerst seltene 60jährige Mitgliedschaft in der SPD.

In ihrer sehr persönlichen Würdigung hob Elfriede Behnke neben seines stets aktiven Einsatzes für die Grundwerte der SPD in verantwortlichen Positionen auch dessen seit längerem leider nicht mehr selbstverständliches Eintreten für den Schulterschluss der SPD mit den Gewerkschaften hervor.

Fechner überreichte während des langanhaltenden Beifalls der zahlreichen Gäste die Ehrenurkunde der Bundes-SPD und befestigte das Ehrenabzeichen aus Gold an silberner Nadel. Ein langes SPD-Politikerleben wurde darüber hinaus vom Ortsverein durch ein Weinpräsent seitens Elfriede Behnke und einen Dahlienstock für Renate Gotterbarm seitens der stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Ana Agatiev auch persönlich gewürdigt.