Frauen sind der Schlüssel für eine gute Integration

Veröffentlicht am 04.07.2019 in Allgemein

Frauen sind der Schlüssel für eine gute Integration. Frauen sehen schnell die Chancen für sich und ihre Kinder in einer freiheitlichen und geschlechtergerechten Gesellschaft.
Gestern besuchte mich die Regionaldirektorin von DaMigra e.V., Ekin Polat, in Stuttgart. DaMigra ist der Dachverband der Migrantinnenorganisationen in ganz Deutschland. Ein wichtiges Ziel von DaMigra ist Empowerment. Migratinnen sollen gleichberechtigt politisch, sozial, beruflich und kulturell Teilhaben. DaMigra kämpft gegen Rassismus, Sexismus und soziele Ungleichheit. Im Fokus des Gesprächs stand unter Anderem das Projekt "MUT-MACHERINNEN", das geflüchteten Frauen das Ankommen in Deutschland erleichtern soll.

Sabine Wölfle MdL war begeistert von der Arbeit, die DaMigra leistet. Bei dem guten Austausch wurden verschiedene Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit besprochen.

Weitere Infos zu DaMigra e.V. sind unter www.damigra.de zu finden.

18.11.2019 Kreisvorstandssitzung Emmendingen

21.11.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Bürgersprechstunde der SPD Gemeinderatsfraktion , in der AWO, Stuttgarterstraße 1, 79211 Denzlingen

04.12.2019 - 04.12.2019 Kreismitgliederversammlung

13.12.2019, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch Gasthaus Mauracher Hof, Mauracher Hof 1 79211 Denzlingen