"Es bleibt eine Menge zu tun - wir bleiben dran!"

Veröffentlicht am 03.12.2020 in Aktuelles

Heute ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung, der seit 1993 jedes Jahr am 3. Dezember begangen wird. Er soll das Bewusstsein für die Belange von Menschen mit Behinderungen stärken. Als inklusionspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg setze ich mich seit Jahren für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung ein. In Deutschland sind dies fast 8 Millionen Schwerbehinderte!

Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Teilhabe sind leider bis heute nicht selbstverständlich - sollten es aber sein. Einer der Meilensteine auf dem Weg zu mehr Inklusion ist hier das Bundesteilhabegesetz (BTHG), an welchem ich mitwirken konnte. Doch es bleibt eine Menge zu tun - wir bleiben dran!

 
 

Homepage Sabine Wölfle MdL

Landtagswahl BW 2021 Sabine Wölfle wählen !

 

 

Neu für Mitglieder

Facebook

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Unser SPD-Kreisverband Emmendingen

Für Denzlingen im Bundestag

Für Denzlingen im Landtag

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 


 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Suchen