Am 1. September starten Eine-Welt-Tage in Waldkirch

Veröffentlicht am 02.09.2019 in Veranstaltungen

Zwischen 1. September und 31. Oktober findet zum 8. Mal die landesweite Initiative Meine. Deine. Eine Welt. der SEZ statt und Waldkirch ist dabei! In insgesamt 32 Kommunen gibt es in den nächsten Wochen vielfältige Veranstaltungen, die sich um ressourcensparenden Konsum, Fairen Handel oder interkulturellen Austausch etc. drehen. Themen, die uns direkt betreffen und die wir aktiv mitgestalten können. Globale Verantwortung beginnt lokal. Auf der Homepage der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg sind alle Veranstaltungen im Land und natürlich auch in Waldkirch einsehbar. Waldkirch beteiligt sich unter Anderem mit einem Markt der Nachhaltigkeit am Samstag, 14. September. Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle ist begeistert: "Ich freue mich sehr, dass sich meine Heimatstadt Waldkirch an der Initiative Meine. Deine. Eine Welt. beteiligt und damit ganz konkret zeigt, was jede und jeder für eine gerechtere Welt beitragen kann."

 
 

Homepage Sabine Wölfle MdL

Neu für Mitglieder

Termine vor Ort und im Kreis

08.08.2020, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sommerradeln an der Elz
Denzlingen bis Riegel und zurück

14.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im Höfle
Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

11.09.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

08.10.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
„Europa nach Corona. Ist die EU noch handlungsfähig?“ - mit Evelyn Gebhardt, MdEP
voraussichtlich in der Rocca

Facebook

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Unser SPD-Kreisverband Emmendingen

Für Denzlingen im Bundestag

Für Denzlingen im Landtag

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 


 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Suchen