SPD Gemeinderatsfraktion Denzlingen

Elfriede Behnke

63 Jahre, Angestellte

Schwerpunkte: Bauen u. bezahlbares Wohnen - barrierefrei behinderten- u. seniorengerecht, Verkehr, ÖPNV, Schulen, Kita, Kindergarten, Hort, Jugendzentrum, Seniorenpflegeheim, Tagespflege, Freizeit u. Kultur, Vereinsräume u. Quartierstreff,

Mitgliedschaften: SPD, VdK, Tagesmütterverein (TMV) Denzlingen,

Ehrenamtliche Funktionen: Mitglied im Kreistag und Gemeinderat, SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Vorsitzende VDK-Ortsverband Denzlingen

Das Verhältnis von Alt und Jung verändert sich, deshalb müssen vielfältige Formen des Zusammenlebens entwickelt werden. Eine sozial gerechte Entwicklung der Gemeinde hat für mich Vorrang, d.h. Unterstützung der Vereine in der Jugendarbeit, die Jugendarbeit im Jugendzentrum. Transparenz in der Gemeindepolitik ist ein wichtiges Thema. Dafür will ich mich einsetzen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen u.a. mit noch mehr Betreuungsangeboten , z.B. für Kinder unter 3 Jahren, für Schulkinder..und in den Ferien. Kinder sind unsere Zukunft, deshalb ist Bildungspolitik für mich sehr wichtig. Denzlingen soll eine familienfreundliche Gemeinde bleiben. Außerdem setze ich mich für den Schutz der Umwelt durch Einsatz erneuerbarer Energien ein.
 

Willi Kieninger

67 Jahre, Sozialarbeiter

Schwerpunkte: Ökologie, Soziales, Finanzen. Bauen und Wohnen

Mitgliedschaften: SPD, Verdi, Eine Welt Forum, Welschkorngeister, Förderverein Solarschule Denzlingen e. V.

Ehrenamtliche Funktionen: Gemeinderat seit 1991,  Geschäftsführer Solardach Brückleackerschule, Vorsitzender im "Welt Laden"

 

Jochen Himpele

3 Kinder, Kämmerer i. Ruhestand Mitgliedschaften: SPD, AWO Ehrenamtliche Funktionen: Vorsitzender AWO Denzlingen, Sprecher Arbeitskreis Soziales und Bildung, Arbeitskreis Ferienbetreuung, Mitglied AWO-Kreisvorstand Emmendingen-Breisgau-Hochschwarzwald, Mitglied Jugendhilfeausschuss

Gründung "Hort an der Schule" mit 5 Gruppen und 100 Kindern Gründung Schülermensa im Bildungszentrum Gründung des Arbeitskreises "Soziales und Bildung" Ausbau des Projektes "Hausaufgabenbegleitung"
 

Jürgen Kaufmann

55 Jahre, Dipl.-Ing.(FH) - Feinwerktechnik

Schwerpunkte: Finanzen, Bauen u. Wohnen, Infrastruktur, Verkehr

Mitgliedschaften: SPD, AWO, Fördervereine Erasmus Gymnasium und Solarschule Denzlingen, Schulsozialarbeit e.V, TVD, DEnG

Ehrenamtliche Funktion: StellvVorsitzender SPD-Ortsverein, Vorstand AWO,

seit 1. Januar 2016:  3. stellvertr. Bürgermeister

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

22.08.2018, 10:30 Uhr Besichtigung Sport- und Freizeitbad Denzlingen
Technikführung hinter den Kulissen mit Herrn Burkhardt (Betriebsleiter) und Herrn Kleint (stellv. Betriebsleiter) …

24.08.2018, 11:00 Uhr Kahnfahrt Taubergießen mit Forellenessen
Bootsfahrt durch das Naturschurtzgebiet mit anschl. Forellenessen im Anglerheim (Elzstraße 26, 79365 Rheinhausen). …

27.08.2018, 16:00 Uhr Weinbergtour im Planwagen durch den Kaiserstuhl mit Weinprobe
Tour durch die Weinberge am Kaiserstuhl im Planwagen mit Weinprobe (20 Pers.). Treffpunkt: 16:00 Uhr, Vor dem B …

28.08.2018, 16:00 Uhr Radeln mit dem Lachs
Geführte Radtour entlang der Elz mit Besichtigung der Wehre und Erläuterung der Planungen zur Durchgängimachung de …

29.08.2018, 10:00 Uhr Besichtigung der Mülldeponie Kahlenberg
Besichtigung der mechanisch-biologischen Anlage für die Hausmüllbehandlung (ZAK) (30 Pers.). Treffpunkt: 10:00 …

30.08.2018, 11:00 Uhr Rot blüht auf! Besuch der Landesgartenschau Lahr
Besuch der Landesgartenschau Lahr mit Führung (30 Pers.). Treffpunkt: 11:00 Uhr, Eingang Vogesenstr., 77933 Lah …

Facebook

Für Denzlingen im Bundestag

Fotogalerie

Unterstütze Martin Schulz und die SPD!


 

Für Denzlingen im Landtag

Hier online SPD-Mitglied werden


 

Die JUSOS im Kreis

 


 

Für Denzlingen im Europäischen Parlement

 


 

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Zuletzt kommentiert

Was ist eine Gemeinschaftsschule?