SPD Gemeinderatsfraktion Denzlingen

Elfriede Behnke

63 Jahre, Angestellte

Schwerpunkte: Bauen u. bezahlbares Wohnen - barrierefrei behinderten- u. seniorengerecht, Verkehr, ÖPNV, Schulen, Kita, Kindergarten, Hort, Jugendzentrum, Seniorenpflegeheim, Tagespflege, Freizeit u. Kultur, Vereinsräume u. Quartierstreff,

Mitgliedschaften: SPD, VdK, Tagesmütterverein (TMV) Denzlingen,

Ehrenamtliche Funktionen: Mitglied im Kreistag und Gemeinderat, SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Vorsitzende VDK-Ortsverband Denzlingen

Das Verhältnis von Alt und Jung verändert sich, deshalb müssen vielfältige Formen des Zusammenlebens entwickelt werden. Eine sozial gerechte Entwicklung der Gemeinde hat für mich Vorrang, d.h. Unterstützung der Vereine in der Jugendarbeit, die Jugendarbeit im Jugendzentrum. Transparenz in der Gemeindepolitik ist ein wichtiges Thema. Dafür will ich mich einsetzen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen u.a. mit noch mehr Betreuungsangeboten , z.B. für Kinder unter 3 Jahren, für Schulkinder..und in den Ferien. Kinder sind unsere Zukunft, deshalb ist Bildungspolitik für mich sehr wichtig. Denzlingen soll eine familienfreundliche Gemeinde bleiben. Außerdem setze ich mich für den Schutz der Umwelt durch Einsatz erneuerbarer Energien ein.

Willi Kieninger

67 Jahre, Sozialarbeiter

Schwerpunkte: Ökologie, Soziales, Finanzen. Bauen und Wohnen

Mitgliedschaften: SPD, Verdi, Eine Welt Forum, Welschkorngeister, Förderverein Solarschule Denzlingen e. V.

Ehrenamtliche Funktionen: Gemeinderat seit 1991,  Geschäftsführer Solardach Brückleackerschule, Vorsitzender im "Welt Laden"

Jochen Himpele

3 Kinder, Kämmerer i. Ruhestand Mitgliedschaften: SPD, AWO Ehrenamtliche Funktionen: Vorsitzender AWO Denzlingen, Sprecher Arbeitskreis Soziales und Bildung, Arbeitskreis Ferienbetreuung, Mitglied AWO-Kreisvorstand Emmendingen-Breisgau-Hochschwarzwald, Mitglied Jugendhilfeausschuss

Gründung "Hort an der Schule" mit 5 Gruppen und 100 Kindern Gründung Schülermensa im Bildungszentrum Gründung des Arbeitskreises "Soziales und Bildung" Ausbau des Projektes "Hausaufgabenbegleitung"