SPD stimmt Haushalt 2020 zu

Veröffentlicht am 07.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

Im großen Saal des Kultur- und Bürgerhauses hat der Denzlinger Gemeinderat am Mittwochabend mit großer Mehrheit endlich den Gemeindehaushalt 2020 beschlossen.  Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat sich, trotz vieler Unwägbarkeiten, entschlossen dem Haushalt 2020 zu zustimmen. Die volle Handlungsfähigkeit der Gemeinde zu erhalten steht bei unserem Entschluss im Vordergrund. Der vorgelegte Entwurf war zum Zeitpunkt der Einbringung stimmig und nachvollziehbar. Wir wollen, dass in der derzeitigen Krise die Gemeinde nicht nur seine Pflichtaufgaben erfüllt, sondern auch darüber hinaus im sozialen, sowie investiven Bereich handeln kann. Die weiteren haushaltswirksamen Entwicklungen werden wir spätestens im Herbst bewerten.  Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Krise gemeinsam bewältigen werden und bitten deshalb um Geduld.

Am 7. Mai 2020– von 18.00 bis 19.00 Uhr -   erreichen Sie unsere Fraktionssprecherin Elfriede Behnke während der telefonischen Bürgersprechstunde  unter   0173 3122 882. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Wir danken der Verwaltung, inbesondere unserem Gemeindekämmerer Martin Ziegler für die Erstellung der Haushaltes, auch für die besondere Leistung bei der Umstellung auf das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen und der digitalen Weiterentwicklung.

Wir hoffen, es geht Ihnen allen den Umständen entsprechend gut. Wir freuen uns, wenn wir uns alle wieder auf den Festen in Denzlingen treffen können.

Ihre SPD-Gemeinderäte - Willi Kieninger, Jan Paul Elchlepp, Elfriede Behnke

Neu für Mitglieder

Termine vor Ort und im Kreis

08.10.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr