SPD nominiert Sabine Wölfle

Veröffentlicht am 09.05.2010 in Presseecho

Die Mitglieder des SPD-Kreisverbands haben am Freitagabend in Emmendingen Sabine Wölfle zur Kandidatin für die Landtagswahl 2011 nominiert. Wölfle will damit die Nachfolge von Marianne Wonnay antreten.

EMMENDINGEN. Neben Sabine Wölfle aus Waldkirch bewarben sich Ulrich Hummel aus Teningen-Heimbach und Georg Binkert aus Herbolzheim. Zum ersten Mal hatte der SPD-Kreisverband die Nominierung für alle seine Mitglieder geöffnet. Und mehr als 200 waren in die Emmendinger Steinhalle gekommen.

Nachc dem ersten Wahlgang gab es noch keine Siegerin, keinen Sieger. Auf Wölfle entfielen 100 Stimmen, auf Binkert 65 und auf Hummel 40. Im zweiten Wahlgang hätte Wölfle eine einfache Mehrheit gereicht. Sie bekam 105 Stimmen, Binkert 63 und Hummel 25.

Zum Ersatzkandidaten wählten die SPD-Mitglieder den 29-jährigen Denis Özkan aus Herbolzheim.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/kreis-emmendingen/spd-nominiert-sabine-woelfle

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Termine

28.03.2024, 10:30 Uhr
Blumenzwiebeln zum Osterfest
Denzlingen, Kohlerhof ab 10:30 Uhr; Kauftreff ab 14:30 Uhr

12.04.2024, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Denzlingen, Rocca-Café, Hauptstraße 134

Werde SPD-Mitglied!

SPD-Kreisverband

Für uns im Bundestag

Für uns im EU-Parlament

Europawahl 2024

AG Migration & Vielfalt

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 

Facebook

Neu für Mitglieder