SPD Denzlingen trotzt Corona

Veröffentlicht am 06.04.2020 in Ortsverein

Der Vorstand der Denzlinger SPD hat am letzten Freitag seine Arbeit wieder aufgenommen. Er tagte in einer Telefonkonferenz vor allem über die im Sommer anliegenden Aktivitäten. Dabei wurde das Sommerfest optimistisch auf den 25. Juli 2020 festgelegt, das Sommerprogramm (Südhofbesuch, geführte Radtour zu Denzlinger Biotopen) vorsichtig auf August/September terminiert ebenso die anstehende Mitgliederversammlung.

„Wir gehen davon aus, dass spätestens bis dahin eine Lockerung der jetzigen Einschränkungen in welcher Form auch immer ermöglicht ist“, so die Ortsvereinsvorsitzende Elfriede Behnke.

 Bei dieser Gelegenheit dankte der Vorstand der Bundesregierung für ihre umsichtigen, besonnenen und sachlichen Entscheidungen und ihre mutigen Hilfen für die von der Coronakrise besonders betroffenen Bürgerinnen und Bürger, Einrichtungen, Betrieben und die Vielzahl von Helfer und Helferinnen. Insbesondere haben sich nach Meinung Behnkes die SPD-Minister Heil und Scholz, Gesundheitsminister Spahn und die Bundeskanzlerin selbst verdient gemacht.

Aktuell stehe an, die Denzlinger Mitglieder anzufragen, ob und gegebenenfalls in welcher Form Hilfe in der Bewältigung des Alltags notwendig ist und diese zu gewährleisten. Bedauert wurde, dass im Schaukasten des Friedhofs die Mitteilungen über Sterbefälle nicht mehr auszuhängen. Die Vorsitzende Elfriede Behnke wurde gebeten, in dieser Angelegenheit die Gemeinde anzusprechen. Verständlich sei, dass keine Hinweise auf den Beerdigungstermin gegeben werden, aber die Tatsache des Todes wäre für das Kondolieren durch Freunde und Bekannte notwendig. Im Übrigen stehen die SPD Gemeinderätin Elfriede Behnke und SPD Gemeinderäte Jan-Paul Elchlepp und Willi Kieninger gern telefonisch mit Rat, Tat und Auskünften zur Verfügung (Näheres siehe Tagespresse)       

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Neu für Mitglieder

Termine vor Ort und im Kreis

12.06.2020, 19:00 Uhr
abgesagt ! - SPD - Stammtisch im Höfle
Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

10.07.2020, 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

14.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im Höfle
Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

11.09.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

Facebook

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Unser SPD-Kreisverband Emmendingen

Für Denzlingen im Bundestag

Für Denzlingen im Landtag

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 


 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Suchen