"Arbeit vor Ort" - Fechner und Schmiedel bei Zikun in Riegel

Veröffentlicht am 06.09.2013 in Wahlkreis
Schmiedel

Auf Einladung von SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner besuchten der SPD-Landtags-fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel und Bürgermeister Markus Jablonski die Firma Zikun in Riegel. Geschäftsführer Kunzweiler stellte den Turbolöscher vor, bei dem Düsentriebwerke aus dem Flugzeugbau Wasserwolken von über 100 m Länge erzeugen, um Brände zu löschen.

Im Anschluss an die Diskussion sprach Geschäftsführer Kunzweiler zur Situation der Ausbildung. Hier gebe es gelegentlich Problemfälle. Schmiedel regte an, hierfür spezielle Sozialarbeiter bei der Bundesagentur für Arbeit in Anspruch zu nehmen, die es extra für derartige Situationen gebe. Die entsprechenden Programme der Bundesagentur würden oft nicht ausgenutzt. Jablonski und Kunzweiler trugen dann die Bedenken bezüglich der erwaerteten höherer Lärmbelästigung der Waldsiedlung für den Fall des Baus des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn an der  Autobahn vor. Fechner und Schmiedel sagten zu, sich für Lärmschutzmaßnahmen einzusetzen, da alle Menschen den gleichen Anspruch auf Lärmschutz haben.

Homepage Dr. Johannes Fechner

Kornhalle Endingen, Marktplatz 6, 79346 Endingen