Wir trauern um unseren Genossen

Veröffentlicht am 05.03.2018 in Ortsverein

Michael Berling

 

Michael Berling ╬

 

-Ein unermüdlicher Streiter für die Gerechtigkeit-

 

Einen Nachruf verfasst von Klaus–Dieter Nussbaum

finden sie unter "weiterlesen"

 

 

 

Aus gutem und adeligem Hause stammend, war Michael Berling immer ein aufmerksamer Zuhörer. Das Leben hatte es nicht immer gut mit ihm gemeint. Berufliche und finanzielle Sorgen begleiteten ihn die letzten Jahre. Der Tod seines 9jährigen Sohnes, der bei einem Unfall in Staufen ums Leben kam.  hatte ihn ebenfalls immer wieder tief getroffen

 

Trotzdem ist es hoch anerkennenswert, dass er sich in der Arbeiterwohlfahrt OV Denzlingen und der SPD OV Denzlingen so vielseitig engagierte. Er war ein umgänglicher, aber energischer Streiter.

Wenn wir auch nicht immer seiner Meinung waren, so respektierten wir seine Ansichtsweise, seien Bemühungen und seine Gedanken um das Gemeinwohl.

 

Das letzte Jahr hat sehr an seinen Kräften gezehrt. Er war gesundheitlich angeschlagen und hatte trotzdem die ihm übertragenen freiwilligen Aufgaben als Leiter der Abteilung Essen auf Räder, Vorstandsmitglied der AWO und Berater der SPD im OV gemeistert.

 

Der Umzug der AWO Geschäftsstelle in die Stuttgarter Straße, die Vorbereitungen des Weihnachtsmarktstandes der AWO und mehr haben ihn zuletzt viel an Kraft gekostet.

Er wird uns sehr fehlen. Wir verlieren in Michael Berling einen aufrechten Streiter. Möge ihm das im Jenseits vergolten werden.

Ein treuer Freund

 

Klaus – Dieter Nussbaum

Denzlingen am 2. März 2018

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

22.08.2018, 10:30 Uhr Besichtigung Sport- und Freizeitbad Denzlingen
Technikführung hinter den Kulissen mit Herrn Burkhardt (Betriebsleiter) und Herrn Kleint (stellv. Betriebsleiter) …

24.08.2018, 11:00 Uhr Kahnfahrt Taubergießen mit Forellenessen
Bootsfahrt durch das Naturschurtzgebiet mit anschl. Forellenessen im Anglerheim (Elzstraße 26, 79365 Rheinhausen). …

27.08.2018, 16:00 Uhr Weinbergtour im Planwagen durch den Kaiserstuhl mit Weinprobe
Tour durch die Weinberge am Kaiserstuhl im Planwagen mit Weinprobe (20 Pers.). Treffpunkt: 16:00 Uhr, Vor dem B …

28.08.2018, 16:00 Uhr Radeln mit dem Lachs
Geführte Radtour entlang der Elz mit Besichtigung der Wehre und Erläuterung der Planungen zur Durchgängimachung de …

29.08.2018, 10:00 Uhr Besichtigung der Mülldeponie Kahlenberg
Besichtigung der mechanisch-biologischen Anlage für die Hausmüllbehandlung (ZAK) (30 Pers.). Treffpunkt: 10:00 …

30.08.2018, 11:00 Uhr Rot blüht auf! Besuch der Landesgartenschau Lahr
Besuch der Landesgartenschau Lahr mit Führung (30 Pers.). Treffpunkt: 11:00 Uhr, Eingang Vogesenstr., 77933 Lah …

Facebook

Für Denzlingen im Bundestag

Fotogalerie

Unterstütze Martin Schulz und die SPD!


 

Für Denzlingen im Landtag

Hier online SPD-Mitglied werden


 

Die JUSOS im Kreis

 


 

Für Denzlingen im Europäischen Parlement

 


 

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Zuletzt kommentiert

Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Besucher:372696
Heute:11
Online:1