SPD-Bundestagskandidat Fechner fordert schnelle Energiewende

Stegner

Beim Besuch der Stadtwerke Waldkirch, mit dem aus Emmendingen stammenden Energieexperten und schleswig-holsteinischen SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner, hob Fechner hervor, dass den Stadtwerken für eine dezentrale Energieversorgung eine Schlüsselstellung zukomme.

Jetzt kommen die lustigen Tage

AWO

... unter diesem Motto stimmte SPD-Bundestagskandidat Dr. Johannes Fechner die Mitglieder des AWO-Seniorenclubs musikalisch auf den kommenden Bundestagswahlkampf ein. Fechner stellte zunächst das Rentenkonzept der SPD vor: So könne jeder, der 45 Jahre gearbeitet habe, mit 63 abschlagfrei in Rente gehen. Die Rente mit 67 werde ausgesetzt. Wer nicht durchgehend aber dennoch viele Jahre in die Rentenkasse gezahlt habe, werde eine Solidarrente von 850 € erhalten. Gleichzeitig wolle die SPD mehr Geld für die  Pflege: Nötig seien mehr Pflegeplätze und besser bezahltes Pflegepersonal. Anschließend spielte Fechner viele Lieder, die die AWO-Seniorinnen und Senioren begeistert mitsangen.

Waldkircher Erklärung zum Rüstungsexport

Skandal ohne Grenzen – den Waffenlieferungen muss Einhalt geboten werden!

Am Dienstag, den 10. Juli 2007, fand im „Roten Haus“ in Waldkirch bei Freiburg eine Veranstaltung über Waffenexporte unter dem Titel „Handel mit dem Tod – was geht uns das an?“ statt. Träger der Veranstaltung waren die SPD Waldkirch mit dem Initiator, dem Historiker Prof. Dr. Wolfram Wette, der Deutsche Gewerkschaftsbund Südbaden (DGB) Freiburg mit seinem Vorsitzenden Jürgen Höfflin, die Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) und das Deutsche Aktionsnetz Kleinwaffen Stoppen (DAKS), vertreten durch ihren Bundessprecher Jürgen Grässlin, das Freiburger RüstungsInformationsBüro (RIB e.V.), vertreten durch das Vorstandsmitglied Stephan Möhrle, die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB), vertreten Prof. Dr. Herbert Schweizer, und die Deutsche Sektion der internationalen katholischen Friedensbewegung Pax Christi, vertreten durch Markus Weber.

Termine

28.03.2024, 10:30 Uhr
Blumenzwiebeln zum Osterfest
Denzlingen, Kohlerhof ab 10:30 Uhr; Kauftreff ab 14:30 Uhr

12.04.2024, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Denzlingen, Rocca-Café, Hauptstraße 134

Werde SPD-Mitglied!

SPD-Kreisverband

Für uns im Bundestag

Für uns im EU-Parlament

Europawahl 2024

AG Migration & Vielfalt

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 

Facebook

Neu für Mitglieder