SPD-Kreisparteitag zum Thema „Griechenland – wie geht es weiter?

Weil die Finanzkrise in Griechenland ganz Europa in Atem hält, veranstaltet der SPD-Kreisverband einen SPD-Kreisparteitag zum Thema „Griechenland – wie geht es weiter? Konsequenzen für Deutschland und Europa“. Der finanzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Lothar Binding wird über den Verhandlungsstand informieren und mögliche Wege zur Lösung der griechischen Finanzkrise und Ihre Auswirkungen auf Europa diskutieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen auf Montag, 6.7.2015, 19:00 Uhr, Zehntscheuer, Bahlingerstrasse 30, Teningen.

Seminar mit Wolfgang Nafroth

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitten wir um Anmeldung bei Fabienne Vesper unter Email fabienne@vesper.eu 

Diskussionen zur Sterbehilfe in Lahr und Emmendingen

  • Montag den 19. Januar 2015, 19:00 Uhr im Gemeindehaus an der Martinskirche (Martin-Luther-Straße 5), Lahr​ mit : Pfarrerin Barbara Kündiger und Professor med. Dr. Leonhard Mohr (Chefarzt Ortenau Klinikum)
  • Freitag, den 30. Januar 2015, 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus (Hebelstraße 2a) Emmendingen mit Rüdiger Schulze, Dekan im Kirchenbezirk Emmendingen und Prof. Dr. med. Claus Wallesch, ärztlicher Direktor BDH-Klinik

Das Thema Sterbehilfe betrifft wie wenige politische Themen den persönlichen Lebensbereich eines jeden einzelnen in besonderem Maße. Der Bundestag hat sich deshalb ,wie ich finde zurecht dafür entschieden, dieses Thema ebenso ausführlich wie intensiv zu diskutieren. Stellen Sie sich doch in diesem Zusammenhang viele moralische, ethische insbesondere aber auch rechtliche Fragen. Ich möchte deshalb mit Ihnen diskutieren, inwieweit der Staat überhaupt Regelungen treffen sollte oder ob die heutige Rechtslage nicht ausreichend ist. Soll Sterbehilfe weiterhin erlaubt sein? Benötigen wir hierfür konkrete gesetzliche Vorgaben? Besteht Handlungsbedarf um sterbehilfefördernde Vereine zu verbieten oder soll Sterbehilfe an sich verboten sein?

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner diskutiert mit Rüstungskritiker Jürgen Grässlin

Nicht erst seit der Waldkircher Erklärung 2007 wird in Waldkirch und im Landkreis über Rüstungsexporte diskutiert. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner lud deshalb den renommierten Rüstungsexperten Jürgen Grässlin ein, um mit ihm über die zukünftige Rüstungspolitik zu sprechen.

Veranstaltung mit Wolfram Wette


"Schlafwandler oder Kriegstreiber?

1914: Deutscher Wille zum Zukunftskrieg"

mit Prof. Dr. Wolfram Wette

Sonntag, 14.09.14 um 11:00 Uhr

Rocca Denzlingen

Sommerprogramm 2014

Ich lade Sie herzlichst zu meinem Sommerprogramm ein:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Für eine größere Auflösung bitte auf das Bild klicken)
 

Was bringt das Rentenpaket?

"Was bringt das neue Rentenpaket", dass erläuterte SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner zusammen mit dem SPD-Rentenexperten und Tübinger Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann bei einer Diskussion in Waldkirch. 

Die Energiewende fänge bei einem selbst an

Wie kommt die Energiewende endlich voran? Mit dieser Frage beschäftigte sich der SPD-Ortsverein Wyhl. Als Referenten konnte Ortsvereinsvorsitzender Raphael Pfaff den Energieberater und Gemeinderatskandidat Michael Weber, Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle sowie den renommierten Wissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker begrüßen.

Was hat Europa mit dem Kaiserstuhl zu tun?

Die beiden SPD-Ortsvereine Endingen und Wyhl laden zur Diskussionsrunde ein: „Was hat Europa mit dem Kaiserstuhl zu tun?“. Dabei soll auf den Grund gegangen werden, wie sich die Eurokrise auf uns vor Ort auswirkt. Zudem sollen die Probleme um das Freihandelsabkommen TTIP und den Genmais erläutert werden. Selbtverständlich besteht für das Publikum noch die Möglichkeit, selbst Fragen einzubringen.

Als Referent ist der Bundestagsabeordnete Lothar Binding aus Heidelberg geladen. Er zählt du den führenden Finanzpolitikern der SPD-Bundestagsfraktion. Durch den Abend führen Heide Thoma und Raphael Pfaff.

Die Veranstaltung findet am 29.04 um 18:30 Uhr in der Konrhalle (Marktplatz 6) Endingen statt. Der Eintritt ist frei, interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Termine

30.04.2024, 07:00 Uhr
Brezeln für Europa
Denzlingen, Bahnhof

03.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Frühlingsempfang mit René Repasi, MdEP und Vivien Costanzo
Kornhalle, Marktplatz 6, 79346 Endingen

10.05.2024, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch
Roccafé, Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

24.05.2024, 17:00 Uhr
Wir rocken das Grundgesetz
Kohlerhof, Denzlingen

Werde SPD-Mitglied!

SPD-Kreisverband

Für uns im Bundestag

https://johann

Für uns im EU-Parlament

Europawahl 2024

AG Migration & Vielfalt

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 

Facebook

Login