Sabine Wölfle MdL in den SWR-Rundfunkrat gewählt

Veröffentlicht am 23.07.2020 in Aktuelles

Bei der heutigen Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg wurde die stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und hiesige Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle einstimmig in den SWR-Rundfunkrat gewählt. Der Rundfunkrat vertritt die Interessen der Allgemeinheit und überwacht die Einhaltung der Programmgrundsätze des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

„Ich freue mich sehr über meine Wahl durch den Landtag von Baden-Württemberg und das klare Votum. Eine unabhängige, kritische und objektive Berichterstattung ist einer der Grundpfeiler unserer Demokratie. Der neuen Aufgabe sehe ich daher sehr positiv entgegen und freue mich auf die Herausforderung“, so Wölfle.

 
 

Homepage Sabine Wölfle MdL

Neu für Mitglieder

Termine vor Ort und im Kreis

08.08.2020, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sommerradeln an der Elz
Denzlingen bis Riegel und zurück

14.08.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im Höfle
Mauracher Hof 1, 79211 Denzlingen

11.09.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD - Stammtisch im ROCCA
Hauptstraße 134, 79211 Denzlingen

08.10.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
„Europa nach Corona. Ist die EU noch handlungsfähig?“ - mit Evelyn Gebhardt, MdEP
voraussichtlich in der Rocca

Facebook

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Unser SPD-Kreisverband Emmendingen

Für Denzlingen im Bundestag

Für Denzlingen im Landtag

Für Denzlingen im Europäischen Parlament

 


 

Die Kreis-AG zur Migrationspolitik & mehr

Yeah, die AG !

Die JUSOS im Kreis

 


 

Gebührenfreie Kitas

Jetzt Mitglied werden !

 


Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Suchen