Pflege - Alter - gutes Leben

Veröffentlicht am 08.11.2019 in Aktuelles

Leben und Pflege im Alter - ein wichtiges Zukunftsthema. Auf Einladung der SPD Kippenheim-Mahlberg hatte Sozialpolitikerin Sabine Wölfle MdL die Gelegenheit, das Positionspapier der SPD-Landtagsfraktion zu den aktuellen Herausforderungen in der Pflege vorzustellen. Wichtig war Sabine Wölfle besonders: "Wir müssen nicht nur die stationäre Pflege ausbauen, sondern auch mehr Plätze für alternative Tages- und Kurzzeitpflege zu schaffen." Zudem bemängelte sie die Arbeitsbedingungen im Pflegebereich.

Neben der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle, nahmen der Pflegeexperten Prof.Dr. Brandenburg, Inhaber des Lehrstuhls für Gerontologische Pflege an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallenda sowie Johannes Baur, Seniorenbeauftragter der Stadt Emmendingen teil.  Dietmar Benz, Bürgermeister der Stadt Mahlberg und Matthias Gutbrod, Bürgermeister der Gemeinde Kippenheim, rundeten das Thema ab. Die sehr gut besuchte Veranstaltung war ein toller Austausch mit vielen persönlichen Erfahrungen zum Thema.

In der Lahrer Zeitung ist am 7. November dazu ein Artikel über die Veranstaltung erschienen: "Der Nachholbedarf ist enorm"

18.11.2019 Kreisvorstandssitzung Emmendingen

21.11.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Bürgersprechstunde der SPD Gemeinderatsfraktion , in der AWO, Stuttgarterstraße 1, 79211 Denzlingen

04.12.2019 - 04.12.2019 Kreismitgliederversammlung