Heimattage Waldkirch - Landesfestumzug

Veröffentlicht am 10.09.2018 in Kommunalpolitik

Mit dem Landesfestumzug erreichten die Heimmattage Baden-Württemberg ihren Höhepunkt am gestrigen Sonntag. Mit einem Antrag hatte die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle auf die besondere Situation der Heimatpflege hingewiesen. Gerade bei den Heimattagen in Waldkirch sehe man das außerordentliche ehrenamtliche Engagement vieler Beteiligten, die zur Heimatpflege beitragen. Hierzu gehörten u.a. Heimatvereine, Blaskapellen, Fastnachtsvereine, Trachten- und Gesangvereine. Dies alles auf ehrenamtlicher Basis mit steigendem zeitlichen Aufwand sowie zunehmenden bürokratischen Anforderungen wie Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Außerdem wird es immer schwieriger, junge Menschen für die verschiedenen Aufgaben in den Vereinen zu finden. Den Antrag finden Sie hier.

24.01.2019, 19:30 Uhr SPD-Kreisvorstand Emmendingen

01.02.2019, 19:00 Uhr Wahlkampfauftakt KV EM intern - mit Marian Schreier Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen (KuB)

09.02.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr MV OV Denzlingen + MV GVV Denzlingen/Vörstetten - Listenwahl/Wahlprogramm Kommunalwahl 2019 Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen (KuB)

26.05.2019 Europa- und Kommunalwahl