Gäste aus dem Landkreis besuchten Sabine Wölfle in Stuttgart

Veröffentlicht am 10.07.2018 in Pressemitteilungen

Eine Gruppe Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Emmendingen besuchte die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle außerhalb eines Plenartages in Stuttgart. Nach der Begrüßung durch einen Vertreter des Besucherdienstes des Landtages durften die Besucherinnen und Besucher auf den Sitzen der Abgeordneten im Plenarsaal platznehmen.

Dort bekamen sie einen Einblick in den Ablauf einer Plenarsitzung und den Aufbau des Landesparlamentes. Im Anschluss fand in den Räumlichkeiten des Bürger- und Medienzentrum der Austausch mit Sabine Wölfle statt. Die Fragen und Anregungen umfassten nicht nur originäre landespolitische Themen, wie die Bildungspolitik, bei der Sabine Wölfle auf das Kooperationsverbot einging, das ihrer Meinung nach auf den Prüfstand gehört, damit die Kommunen direkt Bundesmittel für den Ausbau von Ganztagesschulen und die Betreuung erhalten können, sondern auch die Querelen innerhalb der Unionsparteien zur Flüchtlingspolitik. Die Themen Krankenhausfinanzierung, Sozialer Wohnungsbau, Trinkwasserversorgung der Stadt Herbolzheim und der katastrophale Zustand der Kandelstraße beschäftigten unter anderem die Besucherinnen und Besucher. Anschließend zeigte die Abgeordnete ihren Gästen noch die Räumlichkeiten der SPD-Landtagsfraktion am Schlossplatz und auch ihr Abgeordnetenbüro. „Ich freue mich über das große Interesse, die Arbeit ihrer Abgeordneten in Stuttgart kennenlernen zu wollen und vor allem auch darüber, dass sie ihre Anliegen hier in einem persönlichen Gespräch vortragen konnten und wir uns ausgiebig austauschen konnten“, dankte die Abgeordnete ihren Gästen am Ende eines interessanten Tages.

 

Homepage Sabine Wölfle MdL

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

22.08.2018, 10:30 Uhr Besichtigung Sport- und Freizeitbad Denzlingen
Technikführung hinter den Kulissen mit Herrn Burkhardt (Betriebsleiter) und Herrn Kleint (stellv. Betriebsleiter) …

24.08.2018, 11:00 Uhr Kahnfahrt Taubergießen mit Forellenessen
Bootsfahrt durch das Naturschurtzgebiet mit anschl. Forellenessen im Anglerheim (Elzstraße 26, 79365 Rheinhausen). …

27.08.2018, 16:00 Uhr Weinbergtour im Planwagen durch den Kaiserstuhl mit Weinprobe
Tour durch die Weinberge am Kaiserstuhl im Planwagen mit Weinprobe (20 Pers.). Treffpunkt: 16:00 Uhr, Vor dem B …

28.08.2018, 16:00 Uhr Radeln mit dem Lachs
Geführte Radtour entlang der Elz mit Besichtigung der Wehre und Erläuterung der Planungen zur Durchgängimachung de …

29.08.2018, 10:00 Uhr Besichtigung der Mülldeponie Kahlenberg
Besichtigung der mechanisch-biologischen Anlage für die Hausmüllbehandlung (ZAK) (30 Pers.). Treffpunkt: 10:00 …

30.08.2018, 11:00 Uhr Rot blüht auf! Besuch der Landesgartenschau Lahr
Besuch der Landesgartenschau Lahr mit Führung (30 Pers.). Treffpunkt: 11:00 Uhr, Eingang Vogesenstr., 77933 Lah …

Facebook

Für Denzlingen im Bundestag

Fotogalerie

Unterstütze Martin Schulz und die SPD!


 

Für Denzlingen im Landtag

Hier online SPD-Mitglied werden


 

Die JUSOS im Kreis

 


 

Für Denzlingen im Europäischen Parlement

 


 

Früher OV-Zeitung - Heute offener Blog

Ortsgespäch

Zuletzt kommentiert

Was ist eine Gemeinschaftsschule?

Besucher:372696
Heute:11
Online:1