Die SPD Fraktion im Gemeinderat

Fragen und Anliegen an unsere Fraktion im Gemeinderat oder direkt an einzelne Gemeinderäte können Sie uns jederzeit per E-Mail an fraktion@spd-denzlingen.de senden.

Sie können uns auch persönlich ansprechen, z.B. vor oder nach öffentlichen Gemeinderatssitzungen oder bei unserer Bürgersprechstunde - regelmäßig jeden Donnerstag in der Vorwoche der Gemeinderatssitzungstage von 18:00 bis 19:00 Uhr im AWO-Sitzungsraum Stuttgarterstr. 1. oder dem monatlichen SPD-Stammtisch im Rocca oder Höfle. Unter Termine erfahren sie mehr.

Unser Team im Rat:

Elfriede Behnke, Fraktionsvorsitzende

68 Jahre, Angestellte i. R.

Schwerpunkte: Bauen u. bezahlbares Wohnen - barrierefrei behinderten- u. seniorengerecht  / Verkehr & ÖPNV, /Schulen, Kita, Kindergarten, Hort, Jugendzentrum / Seniorenpflegeheim, Tagespflege / Freizeit u. Kultur, Vereinsräume u. Quartierstreff

Mitgliedschaften: SPD / VdK  / Tagesmütterverein (TMV) Denzlingen  / DRK u.a.

Ehrenamtliche Funktionen: SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat / Vorsitzende SPD-Ortsverein Denzlingen / Vorsitzende VDK-Ortsverband Denzlingen /  Förderverein Mediathek / DRK u.a.

Das Verhältnis von Alt und Jung verändert sich, deshalb müssen vielfältige Formen des Zusammenlebens entwickelt werden.

Eine sozial gerechte Entwicklung der Gemeinde hat für mich Vorrang, d.h. Unterstützung der Vereine in der Jugendarbeit, die Jugendarbeit im Jugendzentrum. Transparenz in der Gemeindepolitik ist ein wichtiges Thema. Dafür will ich mich einsetzen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen u.a. mit noch mehr Betreuungsangeboten , z.B. für Kinder unter 3 Jahren, für Schulkinder..und in den Ferien. Kinder sind unsere Zukunft, deshalb ist Bildungspolitik für mich sehr wichtig. Denzlingen soll eine familienfreundliche Gemeinde bleiben. Außerdem setze ich mich für den Schutz der Umwelt durch Einsatz erneuerbarer Energien ein.

Willi Kieninger

72 Jahre, Sozialarbeiter

Schwerpunkte: Schulerweiterung / Finanzen, Soziales / Sozialer Wohnungsbau / Nahverkehr

Mitgliedschaften: SPD / Verdi / Eine Welt Forum / Welschkorngeister / Förderverein Solarschule Denzlingen e. V.

Ehrenamtliche Funktionen: Mitglied im Kreistag Landkreis Emmendingen, SPD -Fraktion /  Gemeinderat seit 1991 / Geschäftsführer Solardach Brückleackerschule / Vorsitzender im "Welt Laden"

Jan Paul Elchlepp

37 Jahre , Diplom-Volkswirt , Angestellter IT-Branche

Schwerpunkte: Finanzen / Wirtschaft / Digitalisierung / Migration/Integration

Mitgliedschaften: SPD  / Freundeskreis Asyl Denzlingen e.V. / AWO Denzlingen e.V. / Computertruhe e.V.

Ehrenamtliche Funktionen: Beisitzer Vorstand SPD OV Denzlingen / Beisitzer SPD Kreisvorstand KV Emmendingen / Vorstand SPD AG Migration und VIelfalt Breisgau / Vorstand Freundeskreis Asyl Denzlingen e.V.

Wir streiten im Denzlinger Gemeinderat für eine sozial gerechte, weltoffene und nachhaltige Gemeinde.

Bauen, bilden und betreuen (veröffentlicht am Di, 17. Dezember 2019 auf badische-zeitung.de)

12.04.2024, 19:00 Uhr
Denzlingen, Rocca-Café, Hauptstraße 134